Sie befinden sich hier:   Dit & Dat - Grundschulemasburg.de

Schieferland-Grundschule Laubach-Masburg


Papperlapapp-Workshop in der Schieferland-Grundschule

Einen lehrreichen und interessanten Tag erlebten die Kinder der Klasse 4 kürzlich in der Schieferland-Grundschule, als die Diplom-Pädagogin Renate Adams zu Gast war. Frau Adams arbeitet für das Netzwerk Umweltbildung Koblenz.

Die Grundschulen unserer Verbandsgemeinde können dieses und ähnliche Angebote kostenlos nutzen. Bei diesem Workshop erfuhren die Kinder vieles über den Umfang der Papierverwendung und –verschwendung in Deutschland und anderen Ländern. An verschiedenen Stationen lernten sie Neues über verschieden Papierarten, die Papierherstellung, die Papierentsorgung und über das Gütezeichen „Der blaue Engel“. Ein besonderer Höhepunkt des Tages war das Papierschöpfen, das im Anschluss erfolgte. Dabei konnte jedes Kind sein eigenes Papier herstellen. Das erworbene Wissen stellen die Schüler nun in einem Flyer zusammen, damit sie ihre Kenntnisse auch an andere weitergeben können. So können sie einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, indem sie auf den sparsamen Papierverbrauch aufmerksam machen.


 




Layout and content copyright © 2009 tab-consult - all  trademarks and copyrights are owned by their respective owners. Ortsgemeinde Masburg
Web_Content Management System - Login - by tab-consult !