Sie befinden sich hier:   Dit & Dat - Grundschulemasburg.de

Schieferland-Grundschule Laubach-Masburg


Die Klasse 3 zu Besuch in der Bäckerei

Zur Ergänzung des Sachunterrichts besuchten die Drittklässler der Schieferland-Grundschule Laubach-Masburg die Bäckerei in Polch. An diesem außerschulischen Lernort konnten sie die Herstellung von verschiedenen Backwaren erleben und teilweise sogar mitwirken. Fachmännisch geführt wurde die dritte Klasse von Herrn Haupt, einem Bäcker, der schon über 30 Jahre in dieser Bäckerei arbeitet.

Besonders gut roch es in der Abteilung der Weihnachtsbäckerei. Dort durften die Kinder sogar eine Kostprobe verzehren. Alle hatten ihre besondere Freude daran, ein eigenes Brot herstellen zu dürfen. Sie kneteten fleißig ihren Teig und formten die Brote auf ihre eigene Weise. Diese wurden dann in der folgenden Nacht in der Bäckerei gebacken. Groß war die Freude, als dann am nächsten Tag jedes Kind sein Brot erhielt und es mit nach Hause nehmen durfte. Außerdem erhielten auch die anderen Klassen ein Brot, das sie beim gemeinsamen Frühstück genüsslich verzehrten. „Das war ein tolles Erlebnis“, war die einhellige Meinung der Kinder.


 




Layout and content copyright © 2009 tab-consult - all  trademarks and copyrights are owned by their respective owners. Ortsgemeinde Masburg
Web_Content Management System - Login - by tab-consult !