Ehrenamtliche Arbeit auf unserem Friedhof


Liebe Masburgerinnen, liebe Masburger,

seit Jahren war der Hauptweg auf unserem Friedhof eine Gefahrenstelle, weil rund um die Wasserstelle sich die Wurzeln der Eiche ihren Weg gesucht hatten. Deshalb plante die Gemeinde diesen Weg instand zu setzen, was nach ersten Planungen im schlimmsten Fall sogar die Fällung der Eiche bedeutet hätte. Nachdem diese Planung auf einer Sitzung besprochen wurde, meldeten sich einige Mitbürger bei der Gemeinde, die aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung der Gemeinde bei einem Ortstermin auf dem Friedhof einen weiteren Lösungsvorschlag vorstellten. Dieser Lösungsvorschlag wurde dann am 18. und 19.03.2022 in ehrenamtlicher Arbeit für unsere Gemeinde von 4 ½ Männern in die Tat umgesetzt.

Unter der Aufsicht von Junior-Vorarbeiter Niklas Mohr wurde zuerst das alte Pflaster auf Platten gesetzt und die alten kaputten Randsteine samt Beton entfernt. Danach wurde alles neu eingemessen, die neuen Randsteine gesetzt und die Fläche zum Verlegen des Pflasters vorbereitet, welches am zweiten Tag neu verlegt wurde.

Und das Ergebnis ist perfekt! Der Weg ist wieder flach und die Eiche kann stehenbleiben.

Vielen Dank an die 4 ½ Männer, nicht nur für ihre Arbeitskraft, sondern auch für ihre Zeit im Vorfeld, fürs Gedanken machen, wie können wir helfen und das alles ehrenamtlich zum Wohl unserer Gemeinde. Und natürlich auch vielen Dank an die Frauen und Freundinnen, die nicht nur ihre Männer für die Gemeinde „freigestellt“ sondern diese natürlich auch mit Essen und Trinken versorgt haben.

Danke
Ihr/Euer
Patrick Schopp
Ortsbürgermeister