Einschulungsfeier in der Schieferland-Grundschule


Einschulungsfeier in der Schieferland-Grundschule

Am Dienstag freute sich die Schulgemeinschaft der Schieferland-Grundschule, als sie 25 neue Erstklässler aufnehmen konnte. In der Masburger Pfarrkirche begann die Feier mit einem kindgerechten Gottesdienst, bei dem viel gesungen und die Kinder ermutigt wurden. Nachher stärkten sie sich beim ersten Schulfrühstück, denn danach ging die Feier in der Schulsporthalle weiter. Mit Liedern und Vorträgen wurden besonders die Schulneulinge, aber ebenfalls auch alle Gäste begrüßt und unterhalten. Mit einem besonderen Applaus wurden die Beiträge der neuen Erstklässler belohnt, die sie zuvor in ihren Kitas in Masburg bzw. Müllenbach eingeübt hatten. Während die neuen Erstklässler anschließend ihre erste Unterrichtsstunde im Masburger Schulhaus erlebten, wurden die Gäste vom Förderverein der Grundschule bestens bewirtet.

In der Klasse 1 a werden nun Stefan, Julian, Felix, Taha, David, Lars, Henry, Sophia, Freyja, Pia, Emely, Tim und Luuk von Ulrike Helfen unterrichtet. Jennifer Bröder, die Klassenlehrerin der Klasse 1 b, unterrichtet fortan die SchülerInnen Lian, Greta, Fabio, Mathilda, Gian-Luca, Aaron, Lina, Jonathan, Sina, Jule, Zina und René.