Informationen des Ortsbürgermeisters


Brennholz

In der letzten Woche wurden an alle, die Brennholz bestellt hatten, die Holzlose verschickt. Sollte noch jemand kein, von ihm bestelltes Los bekommen haben, oder noch jemand Holz benötigen, bitte bei mir melden. Es gibt aber nur Brennholz in langer Form und eine Menge von 5 Festmetern.

An alle Holzbesteller habe ich noch die Bitte, dass sie noch etwas Geduld haben und warten, bis unsere Waldwege abgetrocknet sind. Niemand möchte später auf zerfahrenen Wegen spazieren gehen.

Glascontainer

Liebe Masburgerinnen, liebe Masburger

wie Ihr auf den Bildern unschwer erkennen könnt, sieht es rund um unsere Glascontainer wieder aus, wie bei Sodom und Gomorra!!!

Muss dass sein?

Jeder weiß doch ungefähr, wie groß die Öffnung an einem Glascontainer ist und könnte zuhause schon größere Glasgegenstände passend „verkleinern“, damit sie in diese Öffnung passen. Es muss doch nicht sein, dass jemand, besonders Kinder, die dort spielen und Fahrrad fahren, durch Scherben verletzt werden.

Bitte denkt beim nächsten Mal daran, die Glasgegenstände passend zu „zerkleinern“ und Euren Müll wieder mit nachhause zunehmen.

Hinweis zur Straßenverkehrsordnung

Auf dem Bild seht Ihr das Verkehrszeichen 310!

Dieses Zeichen besagt, sollte es nicht durch ein weiteres Verkehrszeichen angezeigt werden, dass ab bzw. bis zu diesem Verkehrszeichen eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt ist. Wie kann es dann sein, dass es am Ortsausgang Richtung Eppenberg trotz einer rechts vor links Situation, zwei Bushaltestellen und dem Schulweg von der Grundschule zur Sporthalle regelmäßig zu Situationen kommt, wo weder die Vorfahrt, noch die Geschwindigkeit eingehalten werden???

Bei den Geschwindigkeitsübertretungen spreche ich jetzt nicht von nur 5 km/h mitten in der Nacht, sondern von 85 km/h um 12:00 Uhr mittags das Dorf raus oder 94 km/h morgens um 6:43 Uhr ins Dorf rein!!! Da stehen Kinder und warten auf ihren Schulbus oder gehen gerade vom Sportunterricht zurück in die Grundschule!!!!!!

Ihr/Euer Ortsbürgermeister
Patrick Schopp