Informationen des Ortsbürgermeisters


Karneval 2020
Unser diesjähriger Umzug am Sonntag, 23.02.20 verläuft über eine neue Strecke. Start und Ziel ist wie immer unsere Halle, von dort fahren wir über die Eppenberger Straße , Hauptstraße, biegen am Kriegerdenkmal in die Pfarrstraße ab und über die Gartenstraße, Kirchstraße, Hauptstraße und Eppenberger Straße geht es zurück zur Halle.

Dorfflohmarkt 2020
Der Erste Info-Abend für unseren Dorfflohmarkt findet am 19.03.20 um 19:00 Uhr im Gemeindesaal statt.

Speed Display Breitenbruch

Die Ortsgemeinde hatte über einen Zeitraum von 4 Wochen das Speed Display in der Mitte des Breitenbruchs ausgehangen. In diesem Zeitraum wurden dort mehr als 10.000 Fahrzeuge gemessen. Von diesen Fahrzeugen fuhren mehr als 35 % schneller als die erlaubten 50 Stundenkilometer, was in Anbetracht der Tatsache, dass man sich an diesem Punkt schon lange innerhalb einer geschlossen Ortschaft befand, echt erschreckend ist.
SPITZENREITER war jemand, der dieses Display mit 81 Stundenkilometern passiert hat. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis!!!

Brennholz 2020

Aufgrund der schlechten Witterung kann unser Brennholz noch nicht aus dem Wald gefahren werden.

Mittwochswanderer

Die Auftaktveranstaltung der Mittwochswanderer findet am 18.03.20 um 15:00 Uhr auf dem Laurentiusplatz statt. Ich hoffe auf viele Teilnehmer und gutes Wetter.

Ihr/Euer Patrick Schopp, Ortsbürgermeister