Informationen des Ortsbürgermeisters


Dorfflohmarkt 2020
Der erste Info-Abend für unseren Dorfflohmarkt findet am 19.03.2020 um 19:00 Uhr im Gemeindesaal satt.

Mittwochswanderer

Die Auftaktveranstaltung der Mittwochswanderer findet am 18.03.2020 um 15:00 Uhr auf dem Laurentiusplatz statt. Ich hoffe auf viele Teilnehmer und gutes Wetter.

Information der Jagdgenossenschaft Masburg

Aus aktuellem Anlass (Ausbreitung des Coronavirus) haben wir uns entschlossen, den für den 15.03.2020 geplanten Altentag zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Die Jagdgenossenschaft Masburg

Statement des Bürgermeisters zur Entscheidung der Jagdgenossenschaft

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,
ich respektiere die Entscheidung unserer Jagdgenossenschaft, aber möchte auch klar stellen, dass ich bei dieser Entscheidung als Bürgermeister nicht beteiligt war und mir das lediglich vor Veröffentlichung mitgeteilt wurde.
Natürlich gibt es für mich nichts Wichtigeres, als unsere Gemeinde vor Gefahren zu schützen und ein Sprichwort sagt: „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“, aber nach Stand vom 02.03.2020, 8:00 Uhr, gibt es weder in Masburg noch im Rest unserer Verbandsgemeinde einen Verdachtsfall von Coronavirus!
Ich teile Eure Sorgen und Nöte und verfolge die Entwicklung in den Medien, aber wir müssen alle besonnen bleiben und Ruhe bewahren.

Ihr/Euer

Patrick Schopp, Ortsbürgermeister