JFV


JFV Schieferland übergibt Spende an die JSG Ahrtal

Neben den aktuellen schrecklichen Ereignissen in Europa ist die tragische Flutkatastrophe im vergangenen Jahr an der Ahr auch noch jedem in Erinnerung. Die Hilfsbereitschaft für die Menschen in der Region war und ist unglaublich.

Der JFV Schieferland hatte sich schnell dafür entschieden, auch seinen Beitrag zu leisten. Da zu Beginn die lebensnotwendige Unterstützung wichtiger war als die sportliche, wurde unter dem Motto „Auf dem Platz Rivalen, in der Sache vereint!“ eine langfristige Spendenaktion ins Leben gerufen. Auf allen Heimspielstätten, die der JFV verwendet, wurden Sammelbehälter aufgestellt und bis Ende des vergangenen Jahres gesammelt.

Nach der Kontaktaufnahme zu Athanasios Fasulas, 2. Vorsitzender des ABK 54 Ahrbrück, wurde nochmals deutlich, wie sehr auch die JSG Ahrtal von der Flutkatastrophe getroffen wurde. Denn der zuvor genutzte Sportplatz in Ahrbrück steht der JSG seitdem nicht mehr als Trainingsort zur Verfügung und ebenfalls fiel das Trainingsmaterial der Flut zum Opfer. So trainiert die JSG als Notlösung mitunter auf dem alten Sportplatz in Lind, wo bis zur Flut nur noch die Bogenschützen heimisch waren. Genau dorthin reisten auch die JFV-Vorstandsmitglieder Maik Groß, Carsten Kasper und Peter Loosen, um Athanasios Fasulas und seinen Trainerkollegen der G- und F-Jugend einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro und neues Trainingsmaterial zu überreichen.

„Es war uns wichtig, einen zielgerichteten Beitrag zu leisten. Einen Verein zu finden, der sich der Jugendarbeit widmet und wo die Spende auch ankommt und auch kurzfristig eine Verbesserung herbeiführt“ sagte der 1. Vorsitzende des JFV Schieferland Maik Groß. „Aus diesem Grund haben wir uns für die JSG Ahrtal entschieden, die Verantwortlichen machen einen großartigen Job, um den Kindern etwas bieten zu können.“