Martinszug 2018


Martinszug 2018

Liebe Familien,

am 9. November 2018 ist es wieder so weit.

Unser traditioneller St. Martinsumzug steht an!

Dazu laden wir Sie und alle Kinder recht herzlich ein.

Nach einer kurzen Andacht in der Pfarrkirche (Beginn: 17:30 Uhr), die durch den Kindergarten „St. Laurentius Masburg“ gestaltet wird, treffen wir uns um 18:00 Uhr an der Schule zum St. Martinsumzug.

Der Umzug wird vom Tambourcorps Masburg musikalisch begleitet. Die Absicherung der Zugstrecke und das Entzünden des Martinsfeuers erfolgt durch die Feuerwehr. Beiden Vereinen und ihren Helfern sei bereits in Voraus herzlich gedankt.

Die Ausgabe der Martinsbrezel an alle teilnehmenden Kinder erfolgt im Foyer der Sporthalle, in der auch in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr zum traditionellen „Deppekoche-Essen“ einlädt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Kinder mit ihren bunten Laternen am Martinsumzug teilnehmen.

Masburg, 02.11.2018
Gerda Mintgen, Ortsbürgermeisterin