„Masburger Umwelttag“


An der Müllsammelaktion am Samstag, dem 06.04.2019 haben sich viele große und kleine freiwillige Helfer mit Traktor- und Quadgespannen beteiligt. Durch diese tatkräftige Unterstützung konnten wir den Müll rund um Masburg einsammeln, damit Spaziergänger unsere schöne Landschaft unbeschwert genießen können. Der von der Kreisverwaltung zur Verfügung gestellte Container war randvoll.

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass auch der Grüngutsammelplatz von Unrat befreit wurde. Daher mein herzlicher Appell an alle, dort und auch im Wald keinen Müll mehr zu entsorgen.

Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei allen Helfern, insbesondere bei den Kita-Kindern und den Firmlingen, die mit großem Eifer am Werk waren, bedanken.

Eure/Ihre

Gerda Mintgen, Ortsbürgermeisterin