Möhnenverein


 

500 Deckel … für 1 Leben ohne Kinderlähmung

Liebe Masburgerinnen, liebe Masburger,

Von Zeit zu Zeit möchten wir noch einmal an die Sammelaktion von Kunststoffdeckeln und -verschlüssen erinnern, die der Rotary Club Cochem-Zell ins Leben gerufen hat.

Frau Hannelore Wölwer vom Möhnenverein Masburg wurde im vergangenen Jahr auf diese Aktion aufmerksam und hat zusammen mit der Ortsgemeinde um Eure Mithilfe gebeten. Diese Kunststoffdeckel bestehen aus hochwertigem, recyclingfähigem Material. 500 Deckel ergeben etwa 1 kg Material, was ausreicht, die Kosten einer Impfung gegen Kinderlähmung (Polio) zu decken. Mit den Erlösen werden weltweit Impfaktionen gegen Kinderlähmung mitfinanziert.

Vor kurzem konnten Frau Wölwer und der Gemeindearbeiter Markus Wölwer schon zum 3. Mal eine große Menge an Deckeln zu der Sammelstelle bringen (siehe Foto).

Es gibt keine zeitliche Begrenzung der Sammelaktion, so dass weitergesammelt werden kann.

Es steht dafür am Gemeindetrakt der Sport- und Freizeithalle eine Tonne mit der Aufschrift „Sammelaktion Kunststoffdeckel“ bereit, wo die Deckel eingeworfen werden können.

Der Möhnenverein und die Ortsgemeinde Masburg bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung der Dorfbevölkerung.