Pfarreiengemeinschaft Kaisersesch


Zeltlager für Messdiener aus der Pfarreiengemeinschaft Kaisersesch

Liebe Messdienerinnen, liebe Messdiener,
liebe Eltern und Messdienerbetreuerinnen und- betreuer,
wir haben schon längere Zeit über ein Zeltlager für die Messdiener in diesem Jahr gesprochen. Ein günstiger Zeitraum dafür wäre vom 12. bis 18. Juli 2020 (Sonntag bis Samstag).
Ziel: Freiburg.

Freiburg ist eine Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und einem sehr interessanten Umfeld. Der Hirzberg Camping Platz liegt ideal, nur 1,2 km von Freiburgs wunderschöner Altstadt entfernt, inmitten von Wiesen und am Rande des Schwarzwalds. Hinter dem Platz beginnen verschiedene Wanderwege und Mountainbike- Strecken und der Fahrradweg verläuft entlang der Dreisam. Eine Straßenbahnhaltestelle ist etwa sieben Minuten entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein großes Freibad.
Für wen ist das Zeltlager vorgesehen? Vor allem für Messdienerinnen und Messdiener von 13 bis 17 Jahre sowie für jüngere in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Die An- und Abreise für die Ferienfreizeit erfolgt mit der DB ab Cochem. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Messdiener*innen für die Tour anmelden würden. Die Unkosten betragen grob geschätzt ca. 150,– € pro Teilnehmer.

Das erste Arbeitstreffen findet am Freitag, den 7. Februar um 19:00 Uhr im Pfarrheim Kaisersesch statt.
Für Rückfragen stehe ich per E-Mail oder telefonisch gerne zur Verfügung.
E-Mail: Roman Gorincioi, romanscj@gmail.com
Mobil: 0160 84 88173
Telefon: 02653 9890-41 (Kloster Martental)
Über eine zahlreiche Beteiligung am Arbeitstreffen und an der Tour nach Freiburg würde ich mich sehr freuen, Ihr Pater Roman.