Schieferland Grundschule


Fahrt in den Neuwieder Zoo

Lange schon freuten sich die Erst- und Zweitklässler der Schieferland- Grundschule Laubach-Masburg auf diesen einen Tag.

Am Dienstag, den 5. Juli 2022 war es dann endlich soweit: Die Klassen 1a, 1b und 2 fuhren mit ihren Lehrerinnen gleich morgens um acht Uhr bei herrlichem Sonnenschein Richtung Neuwieder Zoo. Bereits während der Busfahrt waren die Kinder sehr gespannt, welche Tiere dort wohl wohnen. Im Zoo angekommen gingen die Kinder klassenweise durch den Zoo und beobachteten viele Tiere. Außerdem hatte jede Klasse zusätzlich ein Programm gebucht. Die beiden ersten Klassen erhielten eine Führung zu Thema „Vögel und Reptilien“. Die Zweitklässler hingegen nahmen an der Führung „Leise Pfoten, scharfe Krallen“ teil.

Ein besonderes Highlight war hier, dass man ein echtes Tigerfell streicheln und anfassen durfte. Im Anschluss an die Führungen kauften sich die Schüler zur Abkühlung ein leckeres Eis. Auch ein kurzer Besuch des Spielplatzes durfte natürlich nicht fehlen. Gegen 13:00 Uhr kehrten die Schüler*innen dann begeistert an den Schulstandort zurück.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein der Schule, der diese Fahrt finanziell unterstützt hat.