Schieferland-Grundschule Laubach-Masburg


Besuch der Kaisersescher Pfarrbücherei

Das Winterwetter war geradezu einladend, als wir uns am Freitag zu einer Wanderung von Masburg nach Kaisersesch aufmachten, um dort die Pfarrbücherei zu besuchen. Die Einladung dazu erhielten wir durch die Teilnahme an einem Adventskalenderrätsel. In der Bücherei warteten schon die beiden Damen Frau Johann und Frau Göbel, die uns die Bücherei vorstellten.
Hier erfuhren wir alles über die verschiedenen Bucharten, über die kostenlose Ausleihe und die Kennzeichnung und Ordnung der Bücher. Außerdem hatten wir ausreichend Zeit, um die ein oder andere Leseprobe zu machen. Bei einer kleinen Verlosung erhielten anschließend drei Kinder unserer Klasse eine kleine Überraschung. Jeder durfte sich zum guten Schluss noch ein Lesezeichen aussuchen und mitnehmen. Danach wanderten wir wieder zurück. Auf einem Spielplatz legten wir zwischendurch eine kleine Rast ein, bevor wir den Rückweg nach Masburg antraten.
Wir bedanken uns ganz herzlich für das ehrenamtliche Engagement der beiden Damen und für die Geschenke!
Die Klasse 3 der Schieferland-Grundschule Laubach-Masburg