Sportlerheim Masburg energetisch saniert


Sportlerheim Masburg energetisch saniert

• Reduzierung des Energieverbrauchs

• innogy fördert ehrenamtliches Engagement über Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“

Die Bewohner der Ortsgemeinde Masburg können sich freuen. Zahlreiche Sportler sowie ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben sich engagiert, um das Sportlerheim der Ortsgemeinde energetisch zu sanieren und die Technik auf den neusten Stand zu bringen. Das Energieversorgungsunternehmen innogy unterstützte das Projekt im Rahmen der Initiative „aktiv-vor-Ort“ mit einem finanziellen Zuschuss in Höhe von 2.000 €.

Unter fachlicher Anleitung wurden neue Innentüren und wärmedämmende Außentüren montiert. Außerdem waren zur Verschönerung des Treffpunkts Putz- sowie Anstricharbeiten notwendig. Pünktlich zum 100-jährigen Bestehen des Sportlerheims konnten die freiwilligen Helfer die Arbeiten abschließen.

Einen großen Beitrag zur Umsetzung des Projektes leistete Markus Schrader, Projektpate und Mitarbeiter bei innogy. Er hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung gebeten. „Es hat Spaß gemacht, hier in einer gemeinschaftlichen Aktion etwas für den Verein zu tun“, sagt der Projektpate. Gefreut hat er sich auch über das Engagement seines Arbeitgebers: „Ohne den finanziellen Zuschuss durch ‚aktiv vor Ort‘ hätten wir das Projekt kaum schultern können.“